Noch nie war ein Jahresfinale so spannend. Gleichauf marschierten Hoast und Gibbon Richtung Ziellinie und in allen vier Partien konnte am letzten Kegelabend des Jahres noch Entscheidendes passieren. Das Drehbuch hätte nicht besser geschrieben werden können, denn die königlichste aller Partien sollte die Entscheidung letztendlich bringen. Und selbst diese Partie blieb bis zum letzten Wurf hoch dramatisch. Hoast verbaselte tatsächlich beide Bauern und reichte somit Gibbon zum wiederholten Mal die Hand. Aber auch er setzte seinen ersten Versuch auf die Bauern in die Gosse. Man konnte die Luft knistern, die Schweißtropfen der Protagonisten auf dem Parkett aufschlagen hören.

… Stille …

Gibbon braucht diesen einen Pin um den Titel des Kegelgotts nach 15 Jahren erneut und damit zum vierten Mal zu erringen …

Er läuft an, die Kugel verlässt die schwitzige Hand, knallt auf das Linoleum und rasst Richtung Bauer und …

… verlässt frühzeitig die Bahn!

Aus, Aus, das Spiel ist aus. Hoast ist Welt… ähh … KegelGOTT.

Für alle neutralen Sportliebhaber und Hoast war es ein perfekter Abend. Gibbon muss nun die Tränen trocknen und die Konzentration auf die Verteidigung des Masterstitel lenken.

 

Ich möchte mich nun von Ihnen verabschieden und wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest mit berauschender Feuerzangenbowle ;-)

Bleiben Sie sportlich.