Das letzte Turnier der Grand Slam Series findet bekanntermaßen im lauten Arthur Ashe Stadium von New York statt. In dieser Atmosphäre darf man kein Mimöschen sein und muss in der Lage sein, sich auf sich selbst zu konzentrieren. Dies gelang dem diesjährigen Sieger zuvor bereits 5 Mal.

Hoast hat nun also mit seinem 6. Sieg zu Stolte aufgeschlossen und das mit einer bemerkenswert starken Leistung in seinen drei Partien.
Zum Warmmachen musste Thom herhalten, für den 224 Holz reichten. Im Halbfinale waren es dann gegen Stolte schon übertrieben geile 265 umgekegelte Pinne und im Finale steigerte sich Hoast sogar nochmal auf 267. Bockstark! DAS war dann auch für den solide aufspielenden Maddin zu viel, der immerhin zuvor den hoch gehandelten Gibbon rausgekegelt hatte. Dieser hatte in seiner Erstrundenbegegnung mit 259 Holz Wendi weggewischt.
 
Fazit: Manche waren mal gut, Hoast war immer besser und hat daher hochverdient gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.

 

Turnierverlauf: