Bereits nach dem vorletzten Kegeln des Jahres war klar, dass Stolte den Titel verteidigen wird und den Pott ein weiteres Jahr beherbergen darf. Dennoch kegelte er nochmals ordentlich auf und „spendierte“ mehr oder weniger freiwillig die ein oder andere Runde wegen irgendwelcher konfuser Kegelforderungen (ohne den eigenen Kegel in der erforderlichen Zeit selbst aus den Untiefen des Portemonnaies hervorzulocken) oder Würfen zur Unzeit.

Pokalübergabe durch Strass

Stolte | Kegelgott 2016

Im kommenden Kegeljahr wird es jedoch sehr schwierig werden den Titelhatrick zu erreichen, den Hoast wird sicher alles daran setzen, dieses Maximalübel zu verhindern. Außerdem ist nun auch wieder mit Thom zu rechnen, der künftig wegen der späteren Kegelzeit wieder in allen vier Partien punkten kann. Alle anderen Kegelanten sind natürlich ebenso aufgefordert kräftig Paroli zu bieten.